View Single Post
Old 03-21-2017, 09:15 AM   #1560
mmat1
Berti
mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mmat1's Avatar
 
Posts: 1,196
Karma: 4985964
Join Date: Jan 2012
Location: Zischebattem
Device: Acer Lumiread
zulu

Der Aussage von Doitsu, dass hier (MR) alles gemeinfrei ist, kann ich nicht zustimmen. Dies gilt nicht für Übersetzngen. Damit werde ich selbst zum Betroffenen, der unanfechtbare Urheberrechte hat.

Das Angebot von Zulu ist mir seit längerem bekannt. Auch die Kaminfeuerübersetzung tauchte dort kurz nach Erscheinen auf. Allerdings hat zulu in diesem Fall darauf verzichtet, das E-Pub mit dem eigenen Brand zu verunstalten, lediglich die PDF und Mobiversion wurde mittels Kalibre erzeugt (ohne Brand).

Offen gestanden, damit kann ich leben. Schliesslich hab ich das ja gemacht um es zu verbreiten. Jeder kann dort ohne Anmeldung Downloaden und die Werbung hält sich in Grenzen. MR ist auch nicht frei von Werbung. Also werde ich es wohl dulden.

Was ich nicht gutfinde, ist die scheinbar häufige Praxis, die E-Bücher runter zu laden, durch die kallibre-Wurstmaschine zu drehen und mit eigenem Brand bereitzustellen.

Unabhängig von den juristschen Fragen, die ein solches Vorgehen mit sich bringt, was sagt das über die Person des Betreibers aus? Ich kann die Verärgerung von Bruce verstehen.
mmat1 is offline   Reply With Quote