View Single Post
Old 09-25-2017, 04:26 AM   #1327
Gudy
Wizard
Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Gudy's Avatar
 
Posts: 1,154
Karma: 3252017
Join Date: Jan 2008
Location: Germany
Device: Pocketbook Touch Lux (623)
Quote:
Originally Posted by Gudy View Post
Ich mache daher mal folgende Vorhersagen zum Rest des Buches:
  • Die Frau stellt sich als eine linksliberale Akademikerin heraus, die von feministisch-linkem Selbsthass und ihrer daraus resultierenden Ablehnung der westlichen Welt zerfressen wird. Sie stirbt am Ende nach einer Vergewaltigung.
  • Die Basken und Iren werden Opfer irgendwelcher Intrigen der Ostafrikaner und Araber, sie laufen anschließend zu den Marines über und/oder unterstützen diese.
  • Der schnöselige Vorgesetzte wird bei einem durch seine Nachlässigkeit verursachten Kampf schwer verletzt und stirbt qualvoll. (Alternativ ist auch ein Militärprozess möglich.)
  • Dass die stärker pigmentierten Gegner aufgrund der überlegenen Taktik der erfahrenen Sergeanten zum Schluss die Hucke voll bekommen, versteht sich von selbst.
Interessant. Bis auf den Militärprozess trat nichts davon ein, und das hauptsächlich deshalb, weil all diese mühsam und mit vielen Worten eingeführten Aspekte letztlich überhaupt keine Rolle spielten und die Geschichte durch ein Duell zwischen dem Warlord und dem Sergeanten entschieden wurde. Tschechows Waffenschrank wurde also zwar unter viel Aufhebens bis oben hin vollgestopft, war dann aber letztlich doch nur Staffage. :-D

Und so spannend besagtes Duell zu lesen war, verpuffte der Rest der aufgebauten Spannung dadurch leider völlig wirkungslos, was letztlich fast genauso enttäuschend war, wie es die Bestätigung meiner ganzen Vorhersagen gewesen wäre. Da wäre so viel mehr drin gewesen...

OK, der Countdown läuft - noch 6 PDFs, das sollte doch bis Jahresende zu schaffen sein. Auch wenn ich eigentlich ganz gern mit Wes Boyd weitermachen würde, der, seitdem ich sein letztes Buch vor etwa einem Jahr gelesen habe, vier neue veröffentlicht hat. Aber jetzt ziehe ich erst einmal die Sache mit den PDFs durch, wie ich mir das schon seit Ewigkeiten vorgenommen hatte. Nächstes Buch im Stapel: Darrel Sloan - Chion
Gudy is offline   Reply With Quote