View Single Post
Old 06-20-2013, 08:17 AM   #4
VWeed
Lese-Kaninchen
VWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheese
 
VWeed's Avatar
 
Posts: 122
Karma: 1078
Join Date: Dec 2011
Location: Munich / Germany
Device: Onyx I86 HDML Plus, PB626_2, Entourage Pocket Edge, LGGPad, LGG2
Hallo Ihr,

bei mir funktioniert das Verbinden mit dem WLAN-Router AVM 7390 b+g+n auf Kanal 3

Aber nur, wenn ich eine bestimmte Reihenfolge einhalte:
- nach Werksreset
- in das Menu "Netzwerk"
- hier "Zugang zum Netzwerk" auf "Ein", warten,
- dann "Automatische Verbindung" auf "Ein", warten,
- dann auf die SSID meines (sichtbaren) Netzwerks klicken und das Key-Eingabefenster aber gleich ohne Eingabe schliessen.
- Dann unten auf "Mehr" und
- unter "Konfiguration der IP-Adresse" auf "Manuell".
- Hier eine unique IP-Adresse eingeben (z.B. 192.168.178.234), Netmask (255.255.255.0), bei Standard-Gateway und DNS-Server die Router-IP-Adresse (z.B. 192.168.178.1) eingeben.
- Dann oben links den Zurück-Pfeil.
- Nun auf "Netzwerkschlüssel" und diesen eingeben, mit Return bestätigen und
- dann auf "Verbinden".
- Nun bringt er nach einiger Zeit einen "TimeOut".
- Dann nochmal auf "Netzwerkschlüssel" und diesen erneut eingeben und bestätigen.
- Dann erneut auf "Verbinden" und er bringt anch kurzer Zeit das Glückshäckchen.
- Allerdings ist das Gerät nun nicht mit der eingegebenen IP-Adresse verbunden, sondern nimmt eine aus dem DHCP-Bereich des Routers.

Kann es nicht erklären, warum, aber nur so hat es bei mir funktioniert und ist hier bei mir reproduzierbar funktionierend.

Vielleicht hilft es jemandem von Euch

LG
Vero
VWeed is offline   Reply With Quote