View Single Post
Old 10-09-2011, 08:52 AM   #28
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Quote:
Amazon sagt, dass er die Geräte "Werbefinanziert", aber welche Werbung wird dort gezeigt, nicht Amazon selbst? Und wer finanziert dann die Werbung? Auch, wenn "Fremdwerbung" angezeigt wird, wer kann nachprüfen, ob nicht nur ein Bruchteil davon wirklich durch Fremdaufträge gedeckt ist, und den Rest zahlt Amazon?

Was hindert Pocketbook werbefinanziertes Pocketbook 360 auf den Markt zu bringen? Wir sind nicht Amazon, Amazon findet genug Werbeinteressenten, ich bezweifele aber stark, dass aktuell 30$ Preisnachlass pro Gerät durch Fremdaufträge gedeckt werden kann...
Ich beschäftige mich auch selbst, um meine eBooks zu erstellen. Würde ich von mir als Verlag das verlangen, was ich von anderen Kunden als Dienstleister verlange, könnte ich mich mir selbst nicht leisten ...

Dass Amazon mit dem werbefinanzierten Kindle eine "Mischkalkulation zu seinen Gunsten" macht ist, ist klar. Nur ist das legitim. Das würde kein Anbieter in irgendeiner anderen Branche anders machen.

Weißt du, alle deine Beiträge lesen sich so, als obe s dich einfach ärgern würde, dass Amazon Möglichkeiten hat, die Pocketbook eben nicht hat. Ja, tja, dumm gelaufen. Random House hat auch mehr Möglichkeiten als story2go.

Ich backe meine Brötchen halt kleiner und sehe, wo ich stehe. Vielleicht würde das Pocketbook auch gut tun: Kleinere Brötchen backen und das, was man kann, wirklich gut zu machen. Für einen großen Laib Brot fehlt euch der Teig.
K-Thom is offline   Reply With Quote