View Single Post
Old 08-13-2013, 07:21 AM   #118
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
hamlok's Avatar
 
Posts: 4,350
Karma: 6427165
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Quote:
Originally Posted by Marrella View Post
Mir gefällt er auf Englisch auch besser. Im Kino habe ich die Synchro gesehen, weil das Original nur in 3D lief. Ich mag diese megaschweren Brillen nach wie vor nicht besonders, und mit Brille drunter ist es noch mal unbequemer.
Generell bin ich auch nicht so der 3D-Fan, aber man kann manche Filme hier gar nicht mehr ohne sehen. Ich warte dann lieber auf die Blu-Ray/DVD.

Quote:
Bei den Filmen lohnen sich die Extended Editions aber wirklich. Das Hörspiel habe ich auch. Es ist ok, aber es reißt mich nicht wirklich vom Hocker.
Ich kenne die Filme natürlich schon, war aber nicht so begeistert. Dies ist ein Test, ob sich das vielleicht geändert hat.

Das Hörspiel habe ich jetzt heute schon mal beim Spazierengehen mit dem Hund und der Gartenarbeit gehört. Gefällt mir bisher richtig gut.

Quote:
Originally Posted by Gudy View Post
Wieso das? Zugegeben, ich habe den Hobbit noch nicht gesehen. Aber nach allem, was ich bisher gehört habe, sind die zusätzlichen Inhalte (im Vergleich zum Buch) nicht einfach aus der Luft gegriffen sondern beziehen sich auf Dinge, die Tolkien an anderer Stelle geschrieben hat. Radagast der Braune ist z.B. ein ganz offizieller Tolkien-Charakter.
Wenn du ihn siehst, wirst du es erkennen , das Ganze erinnert ab der zweiten Hälfte an ein Computerspiel und hat einen ganz anderen Charakter als das beschauliche Kinderbuch und unterscheidet sich nochmal deutlich von Der Herr der Ringe-Verfilmung. Was man so an negative Kritiken bei Amazon lesen kann, bestätigt meine Vermutung.

Wie schon beschrieben, scheint sich mein Geschmack aber gewandelt zu haben, früher haben mich die Kriegsszenen sehr gestört, heute sehe ich das etwas entspannter, obwohl sie mich immer noch langweilen.
hamlok is offline   Reply With Quote