View Single Post
Old 05-27-2010, 04:49 PM   #56
Bratzzo
Addict
Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Bratzzo's Avatar
 
Posts: 342
Karma: 533558
Join Date: Feb 2010
Location: WOB / Germany
Device: Kindle
Hallo,

bis heute dachte ich auch dass eInk ein längere Halbwertszeit hat. Aber nachdem ich heute diese Meldung gelesen habe:

http://www.lesen.net/ereader/pearl-b...28lesen.net%29

bin ich immer fester der Überzeugung, dass nicht die Kunden entscheiden was gut ist. Vielmehr entscheiden die Hersteller und werfen ein Gerät auf den Markt das billig in der Produktion ist, sich billig verkaufen lässt, aber nicht annähernd an die Anforderungen heran reicht. Trotzdem wird dem Kunden eingeredet, dass ihr Gerät das Gerät ist. Mit den Argumenten:

- Fabrdisplay
- Fabrdisplay
- Fabrdisplay
- kostest nur die Hälfte / ein Drittel
- Fabrdisplay

Die Akkulaufzeit wird nicht erwähnt, bzw. die vergleichbar kurze Laufzeit auch noch angepriesen. Nach dem Motto "sensationelle 7 Std. Akkulaufzeit!"

Wenn erst einmal genügend Kunden darauf hereingefallen sind, haben die Hersteller einen Grund zu sagen: Die Kunden wollen das. Und produzieren weiterhin diesen digitalen Dünnpfiff.

Und da die Kunden dann alle diesen Dünpfiff kaufen wollen, müssen sich die anderen Hersteller dem Druck beugen und ähnlichen Kram produzieren.
Da wird dann leider kein Platz mehr für eInk sein.


Bratzzo
Bratzzo is offline   Reply With Quote