Thread: Anfängerfragen
View Single Post
Old 09-10-2008, 04:38 AM   #6
KLausPetersen
Connoisseur
KLausPetersen will become famous soon enoughKLausPetersen will become famous soon enoughKLausPetersen will become famous soon enoughKLausPetersen will become famous soon enoughKLausPetersen will become famous soon enoughKLausPetersen will become famous soon enough
 
Posts: 51
Karma: 514
Join Date: Mar 2008
Device: Bookeen Cybook
Quote:
Originally Posted by dynamike View Post
Mit der aktuellen Firmware des PRS-505 kann man den Text in zwei zusätzlichen Stufen zoomen. Der Reader hat drei Stufen "S", "M" und "L" (small, medium, large). Bei "S" wird eine komplette Seite des PDF so dargestellt, wie das Layout festgelegt wurde. In den meisten Fällen ist die Schrift des Fliesstextes zu klein. Bei den Zoom-Stufen "M" und "L" wird ein sog. "PDF-Reflow" gemacht. Das bedeutet, die Schrift wird vergrössert und die Textzeilen neu umgebrochen, so dass man nicht seitlich scrollen muss.
Das mit dem PDF-Reflow ist mir neu, aber ein sehr interessantes Feature.

Beim Bookeen Cybook hat es ja jetzt auch ein neues Firmwareupdate gegeben, das nach ersten Berichten auch dort die Lesbarkeit/Zoombarkeit von PDFs deutlich verbessert. Aber ein Reflow scheint dort noch zu fehlen, so daß man A4 PDFs am besten im Querformat lesen kann.

Ich warte allerdings wie üblich erst mal ab, ob sich bei der neuen Firmware noch Macken zeigen bevor ich upgrade
KLausPetersen is offline   Reply With Quote