View Single Post
Old 04-02-2011, 06:09 AM   #2
Poppaea
Lucifer's Bat
Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Poppaea's Avatar
 
Posts: 2,536
Karma: 19491715
Join Date: Nov 2010
Location: Earth/Berlin
Device: Kobo Libra 2
Das freut mich aber für Dich! Hoffentlich hab ich auch soviel Glück...

Der Kleine ist letzten Samstag zu Sony gewandert. Abgebrochener Stylus, abgebrochener Resetknopf, weil er sich dreimal am Tag aufhängt und ich irgendwann, als ich nichts anderes zur Hand hatte, eine Schere benutzt habe.

Der Servicemitarbeiter an der Reparaturannahme hat mir eine lange und ich meine wirklich lange Belehrung zu Teil werden lassen, dass ich das Gerät ja über einen Internethändler gekauft hätte und der ja eigentlich mein Ansprechpartner sei, gefolgt von einem Exkurs über den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung und der mehrfachen! Aufforderung das nochmal bei Wikipedia nachzulesen, es sei dort so gut erklärt.

Dann hat er mir erzählt, ich hätte das Gerät ja mutwillig kaputt gemacht und mir äußerst wichtig tuerisch gezeigt, dass ich eine Büroklammer zum Reset zu verwenden hätte. Diese hat er dann auch extra aus einem Hinterzimmer geholt und mir gezeigt, wie ich sie auseinander zu biegen hätte. Ich habe später in einem anderen Geschäft, als ich etwas kaufte nachgefragt, ob ich in irgendeiner Weise zurück geblieben wirke. Dies wurde verneint.

Erst als ich ihn fragt, ob der Kunde bei Sony verpflichtet sei geeignetes Reparaturwerkzeug mit sich zu führen, damit er die beworbenen und verkauften Eigenschaften des Gerätes (Lesen) nutzen kann, wurde er etwas hilfsbereiter. Sicherlich hat auch mein Vorschlag das Gerät mitzunehmen und vor der Tür eine Befragung potenzieller Kunden durchzuführen, was sie davon hielten, nicht geschadet.

Gestern war das Gerät nach nur einer Woche! doch schon in der Sony Werkstatt in Sindelfingen eingetroffen, aber noch nicht überprüft oder etwas anderes damit veranstaltet, sondern nur eingetroffen. Ich rechne mit einer Nachricht über das weitere Vorgehen der Werkstatt noch zu meinem Lebzeiten und hoffe, der nächste Sonymitarbeiter, mit dem ich es zu tun habe, ist nicht so ein aufgeblasener, selbstverliebter Ars*h.

P.S. Den am Dienstag Morgen gekauften 650er haben Sie dann doch schon gestern verschickt... Die Fuggerpost war um einiges schneller!

Last edited by Poppaea; 04-02-2011 at 06:15 AM.
Poppaea is offline   Reply With Quote