View Single Post
Old 04-25-2021, 01:12 PM   #1
Zentaurus
Addict
Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Zentaurus's Avatar
 
Posts: 359
Karma: 2016535
Join Date: Dec 2012
Location: Germany
Device: Kobo Glo
Kabel, Walther: Harald Harst (060) - Amerikanisches Duell. V1.0 [German] 25.04.2021

Der Leuchter der Lady Dreabram.

Er steht vor mir, der Leuchter der Lady Viktoria Dreabram, die eines so rätselhaften Todes starb.

Er steht vor mir und ruft mir alle Einzelheiten unseres damaligen Abenteuers in Allahabad ins Gedächtnis zurück.

Es ist ein wundervolles Erzeugnis altindischer Goldschmiedekunst. Die schlanken Linien des in Schleier gehüllten Körpers der indischen Tänzerin, deren hochgereckte Arme die Lichthülle in Form eines goldenen Tellers halten, drücken ein ungezügeltes Temperament aus. Das Gesicht aber hat einen scharf herausgearbeiteten, beinahe teuflisch-höhnischen Zug um den Mund. In dem Lichthalter steckt noch die dicke, etwa drei Zentimeter lange Kerze.

Nichts ist an dem Leuchter verändert worden seit dem Tage, als Harald Harst ihn geschenkt erhielt – nichts! Ich betone dieses Nichts, und der Leser wird das nachher verstehen. Diese goldene Tänzerin spielt die Hauptrolle in dem Drama, das ich hier schildern will. Oder doch mit die Hauptrolle. –

Ein amerikanisches Duell.

Harald hatte die Papiere – es waren alles einzelne, beschriebene Blätter, geordnet, bevor er sie mir vorlas. Er tat es mit halblauter Stimme. –

»16. Mai 19…

Es war Notwehr. Der junge Mensch hätte mich niedergestochen. Eine Kugel ist flinker als ein Messer. – Notwehr! Und doch leide ich seelisch darunter. Ich hätte den Schrein unberührt lassen sollen. Daß ich nachher den Leuchter mitnahm, war eine Handlung des Augenblicks, eine jener unbegreiflichen Torheiten, die wir so oft begehen.

Text und Cover stammen von der Walther-Kabel-Seite, vielen Dank nach dort.
This work is assumed to be in the Life+70 public domain OR the copyright holder has given specific permission for distribution. Copyright laws differ throughout the world, and it may still be under copyright in some countries. Before downloading, please check your country's copyright laws. If the book is under copyright in your country, do not download or redistribute this work.

To report a copyright violation you can contact us here.
Attached Thumbnails
Click image for larger version

Name:	cover.jpg
Views:	263
Size:	219.2 KB
ID:	186778  
Attached Files
File Type: epub Kabel, Walther - (060) Ein amerikanisches Duell.epub (271.5 KB, 530 views)

Last edited by Zentaurus; 04-29-2021 at 01:40 PM. Reason: Rechtschreibfehler korrigiert
Zentaurus is offline   Reply With Quote