View Single Post
Old 03-02-2012, 04:10 AM   #1145
samy2
Ebook-Fan
samy2 ought to be getting tired of karma fortunes by now.samy2 ought to be getting tired of karma fortunes by now.samy2 ought to be getting tired of karma fortunes by now.samy2 ought to be getting tired of karma fortunes by now.samy2 ought to be getting tired of karma fortunes by now.samy2 ought to be getting tired of karma fortunes by now.samy2 ought to be getting tired of karma fortunes by now.samy2 ought to be getting tired of karma fortunes by now.samy2 ought to be getting tired of karma fortunes by now.samy2 ought to be getting tired of karma fortunes by now.samy2 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 398
Karma: 698564
Join Date: Feb 2011
Device: PRS T1
Quote:
Originally Posted by brucewelch View Post
Das finde ich auch nicht gut gelöst (die Ursache liegt hier bei Sigil, deren Macher bei ihrer Regelung nicht an die originale Buchveröffentlichung, sondern an den Zeitpunkt der ebook-Kreation gedacht haben);.
Nun auch dann wundere ich mich dass ich zwischen "Date of Creation" und "Date of Publication" und "Date of Modification" wählen kann.

Der Vorteil dass wenn es hier drin stünde wäre ja dass Calibre dass auslesen könnte und man ohne dann einfach die Bücher nach Original-Erscheinungsdatum sortieren bzw. suchen könnte...

Auch in Calibre kann ich in "Veröffentlichung" auch nur im Format "Feb 2009" eintragen. Hab aber noch kein Buch gesehen bei dem der Monat der Veröffentlichung dabei stand... Ärgerlich

Quote:
Originally Posted by brucewelch View Post
Mein Plädoyer geht ja dahin, diese beiden Seiten insgesamt für solche Infos zu nutzen, weil man eben beim ebook-Lesen die Metadaten selbst nicht ohne Aufwand zur Hand hat.
Danke! Genauso sehe ich es auch!

Last edited by samy2; 03-02-2012 at 04:14 AM.
samy2 is offline   Reply With Quote