View Single Post
Old 02-20-2012, 02:46 PM   #2
JuergenH
Junior Member
JuergenH began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Nov 2009
Device: Sony T1, Kobo H2O(RIP), Aura ONE
Guten Abend und herzliches Beileid,

meinen 505 habe ich vor einigen Monaten verkauft und bin dann auf den damals neuen Sony T1 umgestiegen.

Ich habe das weiße Modell und seit 14 Tagen auch die passende Sony-Hülle dazu. Der Preis der Hülle ist wirklich astronomisch, aber ich wollte a) eine vernünftige Leselampe für die Bahnfahrten und b) einen Schutz für den Transport im Rucksack. Beides funktioniert gut.

Als Hauptvorteil gegenüber dem 505 empfinde ich das deutlich schnellere Display sowie den schnellen Zugriff auf die vorhandenen Wörterbücher (die es auch schon im 650 gab). Auch an den Touchscreen und die bei dem hellen Modell nur leichten Spiegelungen kann man sich gewöhnen. Wenn man den dazugehörigen Stick vergessen hat, dann kann man auch einen einfachen Kunststoffkugelschreiber - aber ohne Mine! :-) - benutzen.

Der T1 ist solo deutlich leichter als der 505, mit Hülle und der AAA-Batterie sind beide etwa gleich schwer.

Der Kindle kam auch für mich wegen fehlender EPub-Unterstützung nicht in die engere Wahl, das Display ist aber bei den neueren Modellen ähnlich gut.

Anschauen man den Sony bei den üblichen Verdächtigen, den Kindle habe ich auch schon in einer Staplesfiliale gesehen.

Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung!

Last edited by JuergenH; 02-20-2012 at 02:58 PM.
JuergenH is offline   Reply With Quote