View Single Post
Old 05-13-2011, 04:12 PM   #8
Hokuspokus
Fidibus
Hokuspokus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Hokuspokus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Hokuspokus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Hokuspokus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Hokuspokus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Hokuspokus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Hokuspokus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Hokuspokus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Hokuspokus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Hokuspokus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Hokuspokus ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 440
Karma: 2246533
Join Date: Feb 2010
Device: none
Vielen Dank Euch allen für's Feedback.

Hab inzwischen munter weiter getestet, bin aber nur ein kleines Stück weiter gekommen. Es hat wohl was mit der Open Office Erweiterung zu tun, mit der ich die neuere Hälfte der Bücher erstellt habe. Die älteren, nur mit Sigil gemachten, gehen immerhin auf. Aber auch da werden Kapitel nicht dargestellt, manchmal steht nur ein halber Satz auf dem ansonsten leeren Bildschirm und dergleichen Späße mehr.
Diese "kleineren" Fehler tauchen auch bei ePubs von anderen "Buchmachern" auf, obwohl sie in der FF Erweiterung ohne Probleme dargestellt werden (wie meine übrigens auch). Liegt wohl definitiv am Gerät.

EDIT: epubcheck hat auch nichts gefunden. Danke auch für diesen Tipp. (Allerdings habe ich dann doch lieber auf die online Version zurückgegriffen, das andere war doch ein kleines bisschen zu hoch für's Kind.)

Mit den Streifen bei direktem Sonnenlicht hätte ich leben können (hätte ich wohl eh kaum je zu Gesicht bekommen), aber das - nö, wirklich nicht. Montag geht das Teil zurück.

Ein Kindle? Hm, da gefällt mir die Firmenpolitik so gar nicht, deshalb hatte ich in dieser Richtung noch nicht mal Preise verglichen. Auf der anderen Seite bin ich von 6'' e-ink jetzt schon so richtig angefixt. *Seufzt* Muss ich wohl doch noch ein bisschen weiter sparen.

Aber alles in allem bin ich schon sehr erleichtert, dass es am Gerät und nicht an mir liegt

Last edited by Hokuspokus; 05-13-2011 at 04:17 PM.
Hokuspokus is offline   Reply With Quote