View Single Post
Old 11-25-2010, 03:40 AM   #5
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by darthvader View Post
Hallo,

ich habe mir ein paar Videos über die neuen PocketBooks 60x/90x angesehen - sieht sehr vielversprechend aus. Dazu ein paar Fragen für den Features:

1) Bevor ich mir ein PocketBook zulege, möchte ich es gerne vorher in der Hand gehabt haben, insbesondere um zu sehen, ob mir die 6 Zoll ausreichen, oder ob es 9 Zoll sein sollen. Gibt es in München (und Umland) einen Händler, der die Teile vor Ort hat / haben wird? Haptik läßt sich halt nicht durch Datenblätter vermitteln. Alternativ kann man sich natürlich beide Modelle online bestellen und dann eines wieder zurückgeben - von einem solchen Vorgehen bin ich allerdings kein großer Freund.
2) Hat das PocketBook einen Webbrowser und Email-Client dabei? Falls ja, kann der Email-Client IMAP(S) ? Wie findet dort die Texteingabe statt? Stylus & OCR oder wird eine virtuelle Tastatur eingeblendet.
3) Ich habe in einem Video gesehen, wie man mit dem Stylus "Bilder malt". Gibt es sowas wie Handschrifterkennung, damit ich Notizen später in Text verwandeln kann?
4) Kann man eine Bluetooth-Tastatur damit benutzen?
5) Wie werden Lesezeichen in den Dokumenten verwaltet? Geht dasselbe eBook immer wieder an der Stelle auf, an der man zuletzt war?
6) Synchronisierung mit PC: Als Linux-Nutzer ist auf PC-Seite das Tool der Wahl wohl Calibre. Funktioniert das mit den 60x/90x PocketBooks?
7) Gibt es einen SDK damit man ggf. eigene Software schreiben kann?
8) Wie lange dauert es, bis ich vom Einschalten aktuelle Seite des zuletzt gelesenen Buches auf dem Bildschirm habe?
9) Kann man WIFI/3G abschalten? Stichwort: Nutzung im Flugzeug.

Vielen Dank für Eure Antworten,
Stefan
Hi

1) Ja wird in der grössten Elektronikkette zu haben sein
2) Browser, ja, Email (noch) nicht
3) Nein , leider (noch) nicht
4) Ja
5) Ja
6) Ja, sicher
7) Ja, ist aber noch ausbaubar (Besonders Doku)
8) bei der richtigen Einstellung 0 Sekunden
9) Klar
mtravellerh is offline   Reply With Quote