View Single Post
Old 03-28-2010, 07:31 AM   #4
flowoeB
E-Reader Sammler
flowoeB can extract oil from cheeseflowoeB can extract oil from cheeseflowoeB can extract oil from cheeseflowoeB can extract oil from cheeseflowoeB can extract oil from cheeseflowoeB can extract oil from cheeseflowoeB can extract oil from cheeseflowoeB can extract oil from cheese
 
flowoeB's Avatar
 
Posts: 134
Karma: 1000
Join Date: Feb 2009
Location: Austria
Device: plenty...
hi,
ich hab auch schon lang canon lide (momentan den 700er) im einsatz, fuer buecher nehm ich aber meinen plustek OpticBook 3600 plus scanner. der ist zwar hoellisch gewoehnungsbeduerftig (besonders die software) aber nach nem tag einarbeitungszeit extrem schnell und sauber was buchscanns angeht (und die buecher werden nicht kaputt gemacht mit). pro (einzel)seite braucht er ca. 7 sekunden und bedient wird er durch ein paar grosse tasten direkt am scanner was das umblaettern angenehmer macht da man nicht dauernd zur maus greifen muss. seiten werden uebrigens von der software automatisch gedreht, ocr software ist dabei und scan to pdf geht auch. preislich ist er auch inzwischen in nem halbwegs vernuenftigen bereich wenn auch teurer als die canon lide scanner... mein tip: unbedingt mal anschaun

nachteil: auf meinem mac geht er nicht - ich scanne unter xp im bootcamp - ist aber jetzt nicht so das grosse problem...
flowoeB is offline   Reply With Quote