View Single Post
Old 02-03-2010, 02:35 PM   #1
Alaska
Leser
Alaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipedia
 
Alaska's Avatar
 
Posts: 864
Karma: 47176
Join Date: Nov 2009
Location: Berlin, Germany
Device: Kindle Scribe
Italic-Schnitt verschwindet mit Sigil

Hallo,

ich habe jetzt zum ersten Mal erlebt, daß ein ePub-Buch einen echten Italic-Schnitt hat, ein richtiger Genuß für mich auf dem Display! . Da mir die Zeilenabstände zu groß sind, möchte ich das Buch mit Sigil bearbeiten. Sigil ändert mir alledings die Schrift und damit verschwindet auch der Kursivschnitt.

Angeblich handelt es sich um die Swift-Regular-92, das zeigt Sigil jedenfalls an. Aber es kommt dann nur eine Times heraus. Überschreibt Sigil das Original und kann man das verhindern?

Gruß Alaska

Nachtrag:

Die Originaldatei hat mich mit Sigil völlig überfordert, habe sie dann mit calibre umgewandelt und anschließend noch einmal geöffnet, nun sah das alles viel einfacher aus. In Sigil war nun tatsächlich auch der echte italic-Schnitt zu sehen, wurde als "Calibre6 { font style: italic }" angegeben. Aber als ich das dann von Sigil aus speicherte, war der schöne Kursivschnitt wieder verschwunden und machte der künstlich geschrägten Standardschrift Platz.

Mache ich da was falsch oder liegt das an Sigil? Öffne ich die Originaldatei mit calibre und spreicher sie so, dann ist der Schnitt nach wie vor vorhanden, auch die andere Grundschrift, aber die Zeilenabstände bekomme ich mit calibre nicht verändert und auch der rechte Rand ist viel zu groß.

Last edited by Alaska; 02-03-2010 at 05:20 PM.
Alaska is offline   Reply With Quote