View Single Post
Old 05-20-2009, 09:17 AM   #11
Momo_Germany
Connoisseur
Momo_Germany began at the beginning.
 
Momo_Germany's Avatar
 
Posts: 88
Karma: 14
Join Date: May 2009
Location: Germany
Device: Kindle3 (great!!) +DX, Sony PRS-505,-700,-600 (dislike!), iPad
Hallo Sundara!

Mich hat das Klicken beim Sony PRS-505 noch keine Sekunde gestört. Mich würde es eher stören, würde ein Tastendruck keinerlei Geräusch auslösen, da man dann nie einschätzen könnte, ob man eine Taste auch wirklich "richtig" gedrückt hat. Es ist auch bei meinem Gerät wie Pulp es beschrieben hat: vergleichbar mit dem Drücken auf Tasten eines Handys oder Telephons. Bei Benutzung der seitlichen Tasten ist das Geräusch bei mir deutlicher als bei der Benutzung der Tasten unten links. (Ich benutze mal die und mal jene, je nachdem, wie ich den Reader gerade halte und welche Hand eher ermüdet ist.)

Wenn Du gar kein Geräusch beim Seitenwechsel haben möchtest, könntest Du ja ev. über den Sony PRS-700 nachdenken. Durch das Touchscreen wird der Seitenwechsel dort wohl lautlos erfolgen. Aber wie Du ja sicher weißt, ist dieses Gerät derzeit nur in Amerika bestellbar. (Eine Freundin von mir hat einen bestellt, er müßte dieser Tage ankommen, ich kann dann ja ev. berichten.) Allerdings: auch bei einem "richtigen" (also gedruckten) Buch hörst Du ja den Seitenwechsel (eben als rascheln), oder?

Viel Erfolg bei der Auswahl des "richtigen" Readers für Augen und Ohren

Momo
Momo_Germany is offline   Reply With Quote