View Single Post
Old 12-08-2010, 01:06 PM   #125
brucewelch
1►2pa®a¤d’♫ce
brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
brucewelch's Avatar
 
Posts: 2,625
Karma: 23374904
Join Date: Sep 2010
Device: <div class="div">
gerade hochgeladen, weitere Vorhaben

Hallo, ihr Leseratten!

Habe gerade die 20-bändige Ausgabe der Werke von Maupassant (Übersetzung Ompteda, Jahrhundertwende) eingestellt sowie den Nachlassband "Vater Milon und andere Erzählungen" (1899); ferner zwei Bücher von Arthur Achleitner, "Aus Kroatien" (1920) und "Celsissimus" (1902), letztere beiden vor allem, weil es mir darum ging, die Fußnoten zu verlinken, die man in den umlaufenden Editionen lediglich hintendrangepappt findet. Wenn ihr so wollt, also als Fingerübung. Hat geklappt, soweit ich sehe.

Als nächstes möchte ich ein paar Sachen von Karl Gutzkow einstellen:
"Briefe eines Marren an eine Närrin"
"Die Ritter vom Geist"
"Der Zauberer von Rom"
"Die neuen Serapionsbrüder"
sowie eine Zusammenstellung von Novellen.
Die beiden mittleren sind mit die längsten Romane, die in der Neuzeit auf Deutsch gedichtet worden sind; der unterschätzte Autor braucht hier endlich auch seinen Platz.

Ferner zweitere Projekte, auch umfangreicheren Charakters:
Casanova, Memoiren, komplett
Gustav Freytag, Die Ahnen, desgleichen,
und Berthold Auerbach, Dorfgeschichten (ebenfalls alle Bände).

Sowohl in mobi wie auch epub ist das Erschließen auch solch umfangreicher Texte über TOC ja kein Problem.

Was haltet ihr davon?
brucewelch is online now   Reply With Quote