View Single Post
Old 10-23-2017, 08:04 AM   #129
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
hamlok's Avatar
 
Posts: 4,351
Karma: 6427165
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Fit im Schritt: Wissenswertes vom Urologen von Volker Wittkamp (Sachbuch, 4*)

Quote:
»Was macht ein Urologe eigentlich genau?« – Das ist die häufigste Frage, die Volker Wittkamp jenseits des Krankenhausalltags zu hören bekommt. Um Berührungsängste mit seinem Fachgebiet zu reduzieren und Licht in dieses Dunkel zu bringen, erklärt er Männern (und Frauen) hier, wie sie »untenrum« funktionieren und was zu tun ist, wenn das mal nicht der Fall sein sollte.
amazon

Hier haben wir eine kleine Überraschung, denn ich habe dieses Hörbuch nur mal so nebenbei angefangen, weil es im Angebot bei Deezer enthalten ist. Überraschung deshalb, weil ich es nach dem Beginn zügig weitergehört habe und anderes dafür pausiert habe. Der Autor schafft es durch seine menschliche sehr persönliche Art dieses Themengebiet verständlich und überaus interessant herüber zu bringen. Manchmal zündet sein doch etwas flacher Humor nicht so richtig, aber vielleicht auch eine Frage der Generationen. Das trübt aber den positiven Gesamteindruck keineswegs. Ich kann das Buch jedenfalls Männern als Grundwissen nur empfehlen, auch wenn man an die Probleme, die da noch auf einen zukommen nicht unbedingt denken möchte.

Gelesen wurde dieses ungekürzte Hörbuch vom Autor selbst, ein professioneller Sprecher wäre sicherlich besser gewesen (aber vielleicht auch eine Frage der Kosten), alles wirkte doch sehr steif vom Blatt abgelesen.
hamlok is offline   Reply With Quote