View Single Post
Old 04-01-2013, 03:51 AM   #362
gawl
Enthusiast
gawl has a certain pleonastic somethinggawl has a certain pleonastic somethinggawl has a certain pleonastic somethinggawl has a certain pleonastic somethinggawl has a certain pleonastic somethinggawl has a certain pleonastic somethinggawl has a certain pleonastic somethinggawl has a certain pleonastic somethinggawl has a certain pleonastic somethinggawl has a certain pleonastic somethinggawl has a certain pleonastic something
 
gawl's Avatar
 
Posts: 27
Karma: 18672
Join Date: Mar 2013
Device: Pocketbook Touch
Quote:
Originally Posted by Rainer Zenz View Post
Wenn du möchtest, könnte ich noch Originalillustrationen beisteuern. Ich habe eine gut gedruckte Ausgabe mit sämtlichen Abbildungen.
Sofern es sich um gemeinfreie Abbildungen handelt, wäre ich durchaus interessiert.
Gerne hochauflösende Scans, sodass ich in den Bilddateien hinreichend "Reserve" habe, um sie auf jeweils passende Größen/Formate zurechtzudengeln.

Ich habe bislang "nur" eine (Fraktur-)Ausgabe von 1950 (soviel zu manchen, die meinen, es habe nach dem großen Kriege keine in Fraktur gedruckten Bücher mehr gegeben ), mit Illustrationen von Grete Schlegel. (Meine bisherigen Web-Recherchen ergaben, dass Frau Schlegel ein gesegnetes Alter erreichte, für das genaue Todesjahr finden sich sowohl die Jahre 1978 als auch 1987 (eines davon offenbar ein Zahlendreher). Wie auch immer, diese Bilder kann und möchte ich natürlich nicht verwenden (solange sich nicht "zufällig" der aktuelle Rechteinhaber bei mir meldet und seine Zustimmung gibt
gawl is offline   Reply With Quote