View Single Post
Old 10-09-2012, 04:34 AM   #1
readMax
Enthusiast
readMax began at the beginning.
 
Posts: 29
Karma: 10
Join Date: Oct 2012
Location: Germany
Device: Pro612
Neuling hat Fragen zum Pro612

Schönen guten Tag.

Kurze Vorstellung: bin ein absoluter Neuling in der EBook-Reader Gemeinde (zumindest, was dedizierte Reader angeht - bisher habe ich immer noch auf meinem guten alten HP200LX gelesen). Ich habe mir vorige Woche im Abverkauf einen PB Pro612 geholt - für den Preis (99,95) konnte ich nicht "nein" sagen.
Nun habe ich mich in den letzten 4 Tagen recht intensiv mit dem Gerät beschäftigt. Und da zeigen sich dann eben ein paar Fragen, die sich weder mit dem Handbuch noch beim Lesen hier im Forum für mich beantwortet haben:

1.) Wie kann ich MP3 auf das Gerät stellen? Ich finde, wenn das Gerät am PC hängt, kein entsprechendes Verzeichnis (für Photos und Applikationen dagegen schon).

2.) Wo liegen denn eigentlich die ganzen Wörterbücher? Ich wollte die von mir nicht benötigten nicht einfach nur löschen, sondern vorher sichern - frei nach dem Motto: man weiss ja nie - und weg ist weg :-)

3.) Ich habe gelesen, dass es "poterm" für den Reader gibt. Wie kann man das nutzen, da der Pro612 doch gar keine serielle Schnitstelle hat? Schliesst man dann einen USB/seriell Wandler an? Und kann ich dann mittels "poterm" direkt auf das System (sprich vom root Verzeichnis aus auf alles) zugreifen?

4.) Ich würde gern eine Bluetooth-Tastatur anschliessen (sollte ja theoretisch problemlos gehen) - gibt es da schon Erfahrungen? Ich habe da im Netz leider sehr Widersprüchliches gelesen. Wichtig wäre mir, dass ein deutsches Keyboard Layout vollständig (also inklusive Sonderzeichen) unterstützt wird.

So, das wäre erst einmal das Wichtigste - weitere Fragen kommen bestimmt in den nächsten Tagen.

Besten Dank schon immer im Voraus.

Max
readMax is offline   Reply With Quote