View Single Post
Old 09-05-2010, 07:52 AM   #7
Manichean
Wizard
Manichean is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Manichean is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Manichean is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Manichean is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Manichean is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Manichean is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Manichean is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Manichean is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Manichean is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Manichean is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Manichean is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.
 
Manichean's Avatar
 
Posts: 3,130
Karma: 91256
Join Date: Feb 2008
Location: Germany
Device: Cybook Gen3
Quote:
Originally Posted by zorander View Post
Hallo,

weiss vielleicht wer, ob man mit Etiketten auch Unterverzeichnisse machen kann? Ich möchte zb. meine Fantasy Bücher in Sammlungen ordnen. Hab leider nichts gefunden, als die einfache Sortierung über Etiketten. Und dann wird es schnell wieder unübersichtlich auf dem Reader.
Ich kenne mich nicht mit den Sony-Sammlungen aus, aber Du hast zwei Möglichkeiten, Etiketten als Unterverzeichnisse zu verwenden:
  1. Das erste Etikett, das mit einem einfach Schrägstrich anfängt, wird als Unterverzeichnis beim Übertragen auf den Reader verwendet. Beispielsweise würde ein Etikett "/Fantasy" zu einem Unterordner "Fantasy" führen, das Etikett "/Fantasy/Tolle Serie" würde zu einem weiteren Unterordner "Tolle Serie" im Unterordner "Fantasy" führen. Achtung: Nur ein solches Etikett pro Buch, ich bin mir nicht ganz sicher, was sonst passiert.
  2. In den Calibre-Einstellungen gibts unter "Hinzufügen/Speichern->An das Gerät senden" die Möglichkeit, die Etiketten im Ausdruck für die Erstellung von Unterverzeichnissen zu verwenden. Hab ich persönlich noch nicht probiert, ich weiß nicht, was mit mehreren Etiketten passiert.
Manichean is offline   Reply With Quote