View Single Post
Old 09-12-2010, 02:27 PM   #3
Alaska
Leser
Alaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipedia
 
Alaska's Avatar
 
Posts: 864
Karma: 47176
Join Date: Nov 2009
Location: Berlin, Germany
Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Also, das was ich auf den Screenshots sehe, schafft Abbyy FineReader genauso gut.

Da findet sich einmal im Jahr bei Pearl eine günstigere Vorversion für 10-20 Euro, und die kommt mit einem gewölbten und schattigen Buchfalz gut klar. Danach kann ich selbst festlegen, ob ich die beiden Buchseiten als eine Seite oder als zwei getrennte Seiten übernehmen will.
Also ich bin mit Finereader dazu übergagangen, gebundene Bücher aufzuschneiden, um die Wölbung rauszubekommen. War mir einfach zu viel Nachbearbeitung. Man kann sie ja anschließend wieder zusammenkleben. Taschenbücher lassen sich nicht immer wiederherstellen, die werfe ich dann eben in den Container.
Alaska is offline   Reply With Quote