View Single Post
Old 11-28-2016, 03:49 AM   #8
faltradl
Guru
faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 602
Karma: 1712372
Join Date: Feb 2013
Location: germany
Device: PocketBook Touch
=> Eine weitere Schwäche des CoolReader ist die Integration von Bildern in den Text. Allerdings wird das den wenigsten auffallen.

Betroffen sind nur die, die sehr trickreich versuchen nachzubauen, was im Buchdruck geht. Gemeint ist, wie der Text um Bilder herum fließen kann. Hier im Forum wüsste ich nur zwei, die sich so mit den "höheren Weihen" beschäftigt haben, und ausreizen, was der AdobeViewer her gibt.

=> Ach ja, und bei Tabellen ist der CoolReader auch ziemlich doof. Seitenwechsel innerhalb einer Tabellenzelle mag er nicht. Und bei mehrspaltigen Tabellen sind die Spaltenbreiten teilweise ein Lotteriespiel.

Tabellen werden, da generell ein dunkles Kapitel bei Ebooks, eher selten benutzt. Aber beim internationalen Projekt Gutenberg sind die Inhaltsverzeichnisse (un Bildverzeichnisse) nahezu alle als Tabelle gestaltet. Und die blasen sich im CoolReader dann zu mehrseitigen Monstern auf.

Trotz seiner Schwächen ist der CoolReader schon lange mein Standardprogramm für EPUB. Er hat auch seine Stärken, die für mich wichtiger sind als seine Schwächen.
faltradl is offline   Reply With Quote