View Single Post
Old 11-10-2009, 03:22 AM   #7
HansTWN
Wizard
HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 4,538
Karma: 264065402
Join Date: Jun 2009
Location: Taiwan
Device: HP Touchpad, Sony Duo 13, Lumia 920, Kobo Aura HD
Quote:
Originally Posted by EbookHype View Post
Kommt darauf an. Als ich letztens für meinen Dell Schleppi einen neuen Akku brauchte, habe ich mal in Ebay reingeschaut. Da gibt es Anbieter mit über 15000 positiven Bewertungen (98%) und sechs Monate Umtauschfrist. Das über 15000 Leute alles Idioten sind (oder gefakt), glaube ich nicht und nach drei Monaten könnte man sich einen Ersatz schicken lassen. Ich habe aber dann doch bei Dell nach einem Refurbisch gefragt und den dann noch runtergehandelt mit Hinweis auf die Billigprodukte. Und wenn in einem Jahr der Dell Akku hinüber sein sollte, ist wohl der Restwert vom Lab geringer als von einem Originalakku.
Ich schätze mal, das bei dem Preis das Display aus einer Glasscheibe besteht, hinter dem ein Buch versteckt ist ;- )
Mich würde es interessieren, ob man irgendwie bei Amazon erfragen kann, ob man einen echten Kindle gekauft hat oder einem eine Fälschung als günstig, gebraucht angedreht wurde. Vielleicht können die dies ja Online erkennen?
Die Kindlesoftware und Anbindung an den Kindlestore wird doch sowieso nicht funktionieren, dafuer sorgt ja schon die Abfragung der Seriennummer (selbst wenn die Kopien die Software haetten). Wenn man einen Kindle aus dritter Hand kauft, kann man sicher ueber diese Nummer herausfinden wem der gehoert, ob er geklaut wurde, oder ob unter dieser Nummer ueberhaupt ein echter Kindle existiert.

Wird wie alle anderen Kopien sein, nur das Aeussere und einige Grundfunktionen. Sprich ein Reader ohne DRM Unterstuetzung mit billigem LCD Bildschirm. Oder anders gesagt, ein Tablet PC auf dem Stand von 1999 oder so.
HansTWN is offline   Reply With Quote