View Single Post
Old 01-23-2008, 03:21 PM   #12
GoodHope
Junior Member
GoodHope began at the beginning.
 
Posts: 7
Karma: 10
Join Date: Nov 2007
Location: Germany
Device: Cybook Gen3
Quote:
Originally Posted by ppxnouse View Post
auf meinem Cybook habe ich das Pons Großwörterbuch Englisch-Deutsch laufen.
Die Lookup Zeiten sind etwas lang (ca. 2-3 Sekunden). Ich habe allerdings noch das Collins Unabridged drauf und beide Wörterbücher sind auf der SD Karte.
Bei dem Chambers (nicht auf der SD-Karte) sind die Lookup Zeiten sogar laenger (4-5 Sekunden) ich vermute also mal es gibt keine grossen Unterschiede bezueglich des Speicherortes.
Quote:
Originally Posted by ppxnouse View Post
Wenn ich Zeit zum "aufräumen" finde, dann kopiere ich das Pons einmal exklusiv in den Gerätespeicher und melde mich mit den evtl. veränderten Zeiten.
das waere interessant, aber ich kann selbst mit den obengenannten Zeiten beim Chambers leben, fuer mich relevanter finde ich die Stabilitaet.
Quote:
Originally Posted by ppxnouse View Post
Probleme gab es noch nicht.
Vielen Dank fuer die Info, dann werde ich mir das auch noch zulegen.
Quote:
Originally Posted by ppxnouse View Post
Ich habe allerdings schon Wörter (Alltagssprache aus einem Roman) gefunden, die weder im Collins noch im Pons (500.000 Stichworte) gefunden wurden.
kein Problem, das ging mir beim Chambers auch schon so, obwohl sehr selten - wesentlich oefter war mir einfach die Definition zu schwierig, deshalb wird die Ergaenzung nun meinen ohnehin hohen Zufriedenheitsgrad beim Lesen mit dem Cybook (trotz der erwaehnten Probleme) noch erhoehen. Vielen Dank also nochmals fuer die Entscheidungshilfe!
GoodHope is offline   Reply With Quote