View Single Post
Old 11-23-2010, 03:32 PM   #2
Moredread
Addict
Moredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-books
 
Posts: 202
Karma: 754
Join Date: Nov 2009
Device: Trekstore Pyrus
Hallo,

alle Fragen kann ich Dir nicht beantworten, aber wenigstens die hier:

5: Ja, die eBooks öffnen sich immer an der Stelle, an der man sie zuvor verlassen hat. Wie die Lesezeichenverwaltung auf der 9er Serie ist, weiß ich nicht. Die Verwaltung der Lesezeichen in der 6`er-Serie dürfte m. W. identisch zu meinem 360er sein. Du bist auf der Seite 123 Deines eBooks und möchtest ein Lesezeichen hinzufügen. Dafür klickst Du auf das Lesezeichen-Symbol im Menü (kannst dafür aber auch ein Tastenkürzel definieren). Am rechten Rand erscheint dann eine Liste der existierenden Lesezeichen. Wenn Du noch keines gesetzt hast, nur ein Plus-Symbol. Wählst Du dieses Symbol aus und öffnest nochmal an einer anderen Seite die Lesezeichen, würdest Du als oberstes Zeichen ein Plus-Symbol sehen, darunter dann die 123. Mangels Kamera kann ich es nicht demonstrieren, vielleicht erbarmt sich ja jemand anders. Auf MobileRead konnte ich dieses Foto finden, das es schon mal erahnen lässt, wie das ganze aussieht:

http://s50.radikal.ru/i127/1004/f7/2a72983778d5.jpg

6) Du kannst Bücher einfach auf das Pocketbook kopieren, es wird als Massenspeicher erkannt. Software ist also grundsätzlich nicht notwendig. Calibre läuft bei mir großartig mit dem Pocketbook, allerdings unter Win. Es würde mich aber arg erstaunen, wenn es unter Linux nicht mit dem Pocketbook zusammenarbeiten würde.
Moredread is offline   Reply With Quote