View Single Post
Old 07-04-2013, 04:40 AM   #1
faltradl
Guru
faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 602
Karma: 1712372
Join Date: Feb 2013
Location: germany
Device: PocketBook Touch
Dumas, Alexandre: Die drei Musketiere Gesamtausgabe. (german) v1.4. 05.09.2014

Enthalten sind
  • Die drei Musketiere
  • Zwanzig Jahre nachher
  • Der Vicomte von Bragelonne oder Zehn Jahre später

Dies ist keine Ausgabe mit literaturwissenschaftlichem Anspruch, sondern einfach nur die Musketiere "mit alles", so das man sich nicht merken muss, was alles zusammengehört und in welcher Reihenfolge.

Ich wollte schon länger alles von den Musketieren haben. Wo ich gerade auf der Jagd nach Futter für mein PocketBook war, war die Gelegenheit günstig auch danach zu suchen. Zumal ich sowieso alte Ausgaben lieber habe, als heute neu überarbeitete. (Siehe die heutigen weichgespülten Karl May Ausgaben.) Nur bei "Der Vicomte von Bragelonne" half alle Suche nicht. Das fand ich nicht als Ebook, sondern nur bei Projekt Gutenberg. - Schade! - OK, also Sigil und do it yourself.

Und wenn ich schon mal dabei bin kann ich ja gleich eine Gesamtausgabe daraus machen. Ich hatte erst überlegt die Ausgabe von Eriwan zu ergänzen, doch mich dann entschlossen es komplett selbst zu machen. Was laut brucewelch den Vorteil hat, das ich bei "Die drei Musketiere" und "Zwanzig Jahre nachher" die Übersetzung von August Zoller verwendet habe, statt die bearbeitete Ausgabe von Georg Carl Lehmann.

Perfekt ist es sicher nicht, denn eigentlich ist es für mich selber entstanden.

Quellen:
Bild für die Titelseite aus Wikipedia
Alles andere aus Projekt Gutenberg.
(Aber nicht die Seiten in Sigil importiert, sondern die Texte mühselig mit copy und paste. Mühsam, hat aber den Vorteil, dass ich den ganzen Formatierungswust nicht mit übernommen habe.)

04.07.2013 v1.0:
04.10.2013 v1.1: u.a. Aufteilung in für Sony taugliche Häppchen
??.??.???? v1.2: Cover komplett als Bild
03.09.2014 v1.3: Seitenumbrüche vor Kapitelüberschriften, ohne Seitenumbrüchen zwischen aufeinanderfolgende Überschriften
05.09.2014 v1.4: Diversen Anfängerkram bei den Formatieranweisungen durch Verwendung von Klassen ersetzt.


Dumas, Alexandre - Die drei Musketiere Omnibus.epub
This work is assumed to be in the Life+70 public domain OR the copyright holder has given specific permission for distribution. Copyright laws differ throughout the world, and it may still be under copyright in some countries. Before downloading, please check your country's copyright laws. If the book is under copyright in your country, do not download or redistribute this work.

To report a copyright violation you can contact us here.

Last edited by faltradl; 09-05-2014 at 07:44 AM. Reason: Upload neue Version
faltradl is offline   Reply With Quote