View Single Post
Old 06-04-2010, 03:17 PM   #11
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Quote:
Was den ebook-readern vielleicht auch helfen könnte wäre Mund-zu-Mund Propaganda.
Tja, das ist eigentlich die Gretchenfrage, auch hinsichtlich der "drei Prozent". Was würde das Interesse an eBooks nachhaltig wecken? Welche Faktoren müsste da zusammenspielen?

Ich beschäftige mich seit bald 10 Jahren mit eBooks, und sie haben nie wirklich diese Initialzündung erlebt.
Manchmal befürchte ich einfach, sie werden auf lange Sicht ein Nischenprodukt bleiben. Womit natürlich trotzdem Firmen und Verlage überleben können. Aber die große Anerkennung der breiten Masse wird so bald wohl nicht kommen. Zumindest nicht in DE. Hier ticken die Uhren einfach anders als z.B. in den USA.

Wenn also die eigentlichen "Nicht-Lesegeräte" von Apple dafür sorgen, dass eBooks mehr ins Rampenlicht rücken, soll mir das recht sein.
K-Thom is offline   Reply With Quote