View Single Post
Old 10-16-2020, 10:24 AM   #1
Zentaurus
Addict
Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Zentaurus's Avatar
 
Posts: 359
Karma: 2016535
Join Date: Dec 2012
Location: Germany
Device: Kobo Glo
Kabel, Walther: Harald Harst (091) - Der tote Zigeuner. V1.0 [German] 16.10.2020

Der tote Zigeuner

»Die Unsicherheit in Berlin nimmt in erschreckender Weise zu,« sagte Harald Harst zu mir, als er die Abendzeitungen durchgesehen hatte. »In der verflossenen Nacht ist wieder ein Herr auf offener Straße ausgeplündert worden, abgesehen von dem täglichen Millioneneinbruch. All das ist nichts für uns, mein Alter. Da liegen zwar wieder drei Briefe Bestohlener, die ihr Silberzeug durch mich zurückerhalten möchten. Aber — zu solcher Arbeit gehört der gewaltige Apparat der Kriminalpolizei. Da können wir beide nicht mit. Wir sind auf — Feinmechanik eingestellt.«

Der Tukasama

Graf Sadokato, der Botschaftsrat, wurde etwas verlegen, als Harald fragte, weshalb seiner Zeit von Japan die Abberufung des Konsuls Riemer gefordert worden war.

Der Botschaftsrat erwiderte schließlich:

»Riemer kümmerte sich zu viel um Dinge, die ihn nichts angingen, Mr. Harst.«

»Welcher Art waren diese Dinge?«

»Darüber darf ich nicht sprechen. Jedenfalls wiederhole ich, daß meine Regierung Ihnen für die Aufklärung des Verschwindens des Prinzen zehn Millionen Mark und für die Herbeischaffung jener Papiere fünfundzwanzig Millionen neben Ersatz aller Unkosten zahlt — für Sie und Ihren Freund. Sie brauchen nicht zu sparen, Mr. Harst. Vergeuden Sie Geld, wenn es nötig ist. Morgen erhalten Sie einen Vorschuß im Betrage von zehn Millionen. Wie Sie die Sachen anpacken, ist uns gleichgültig. Unsere Behörden werden Ihnen überall in jeder Weise auf Ihren Wunsch behilflich sein.«
This work is assumed to be in the Life+70 public domain OR the copyright holder has given specific permission for distribution. Copyright laws differ throughout the world, and it may still be under copyright in some countries. Before downloading, please check your country's copyright laws. If the book is under copyright in your country, do not download or redistribute this work.

To report a copyright violation you can contact us here.
Attached Thumbnails
Click image for larger version

Name:	cover.jpg
Views:	85
Size:	302.8 KB
ID:	182781  
Attached Files
File Type: epub Kabel, Walther - (091) Der tote Zigeuner.epub (352.5 KB, 215 views)

Last edited by Zentaurus; 05-27-2022 at 11:09 AM. Reason: Rechtschreibfehler korrigiert, Cover verbessert
Zentaurus is offline   Reply With Quote