View Single Post
Old 05-15-2009, 12:08 PM   #48
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Josch91 View Post
Ja, natürlich habe ich noch Interesse. Vielen Dank.

Ich habe mich zwar noch nie an einem eBook mit Illustrationen versucht, aber dass sollte wohl kein Problem darstellen. Ich habe jedoch gleich zwei Fragen dazu. Soll ich die Illustrationen farbig oder schwarz-weiß machen? Ich habe leider keinen Reader und weiß nicht was besser dargestellt wird.
Die zweite Frage ist, muss ich die Illustrationen vorher auf irgendeine bestimmte Größe bringen, oder werden sie bei der Konvertierung von html zu ePub in Calibre automatisch angepasst?

Wenn ich fertig bin kannst Du das eBook ja noch einem "Qualitäts-Check" unterziehen.
Iluustrationen: Die kannst Du gern farbig lassen, besonders weil einige per netbook oder iPhone lesen!

Grösse: Am besten checkst Du die Grösse der Illus (max 600 Pixel in der Breite, max 800 Pixel in der Höhe). Damit die Bilder schön und von jedem Reader dargestellt werden können, arbeitest Du am besten mit Prozenten (Achtung, diese Prozente betreffen die Bildschirmbreite beziehungsweise -höhe)
mtravellerh is offline   Reply With Quote