View Single Post
Old 05-12-2020, 07:32 AM   #87
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
hamlok's Avatar
 
Posts: 4,351
Karma: 6427165
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
So, ich habe mir vorgenommen mal wieder etwas regelmäßiger zu schreiben, dafür dann vielleicht nicht so ausführlich.

Read

Der fünfte Elefant (Discworld #24) by Terry Pratchett (Audio, Audible, Fantasy, ***) goodreads

Irgendwie war das 5. Buch der Stadtwachen-Reihe innerhalb der Discworld nicht so ganz meins. Ja, die Charaktere und viele Kleinigkeiten waren wieder liebenswert und witzig, aber durch die Rahmenhandlung habe ich mich so durchgeschleppt. Das für mich nächste Buch aus der Scheibenwelt wird dann wieder etwas aus einem der anderen Zyklen sein.

Die Singularitätsfalle by Dennis E. Taylor (Audio, Audible, Science Fiction, ****)goodreads

Dennis E. Taylor ist der Autor der sehr beliebten Bobbiverse-Reihe, die vielleicht nicht die Science Fiction neu erfindet, aber doch einen ganz eigenen Weg geht. Ich kann da nur jedem empfehlen reinzuschauen, der philosophische SF mit Humor mag.

Ich selber hatte ja so kleinere Probleme mit dem 1. Band, deshalb werde ich nicht unbedingt weiterhören, aber mir hatte der Stil und der Humor sehr gut gefallen. Darum dachte ich auch, es könnte sich lohnen mit diesem neuem Werk des Autors noch einen Versuch zu starten.

Der Entwurf der Geschichte ist viel kleiner als bei Bobbiverse und offenbar handelt es sich um ein Einzelwerk. Einige Fans der Reihe sind eher enttäuscht, mir gefiel es jedoch etwas besser. Auch hier gibt es für mich Probleme die Spannung in der Geschichte aufrecht zu halten, manchmal verliert sich der Autor in eher uninteressanten Nebenhandlungen, aber da die Handlung in diesem Band enden muss, kommen wir doch hier viel eher zu einem annehmbaren Schluss. Ich werde den Autor im Auge behalten.
hamlok is offline   Reply With Quote