View Single Post
Old 08-13-2012, 01:53 PM   #259
Bayard
Enthusiast
Bayard began at the beginning.
 
Posts: 36
Karma: 10
Join Date: Jun 2012
Device: none
Quote:
Originally Posted by troll05 View Post
Im Prinzip ist es egal wieviele Formate du in deiner Calibre Bibliothek pro Buch hast, Es gibt den Auswahlpunkt ""Bestimmtes Format an den Reader senden"(oder so ähnlich).

Sowohl Calibre als auch dein PB bieten sehr vielfältige Ressourcen und Möglichkeiten, nur leider verstrickt man sich in den vielen Optionen und übersieht dann manches.

Schlagwörter und Serientitel lassen sich immer gut als Stapelaktionen durchführen, die entsprechenden Bücher mit "Strg+Mausklick" markieren, danach das Metadaten-Feld öffnen und die Parameter eintragen, für Serien evtl. noch die erzwungene Nummerierung auswählen, und schon ist die meiste Arbeit getan.

Mit so einem Reader ist es halt wie im richtigen Leben, die Pflege der Datenbank erfordert einen gewissen Aufwand damit man nachher schnell und einfach damit arbeiten kann.

Warum zwei Reader? Ich meine,ich habe auch zwei, aber immerhn sind beides PBs, einmal alt und neu. Der Sony gehört meiner Frau und ist für mich völlig untauglich
Zwei Reader, weil ich zuerst einen Kindle hatte (da sind ja manchmal die null Euro Bücher ganz nett) und dann einen Epub Reader wollte, für zb. Onleihe. Den Kindle bekommt mein Mann, ich habe ihn endlich davon überzeugt auf dem Reader zu lesen, statt einen Koffer voll Bücher mit in Urlaub zu schleppen(bei ihm muss es einfach funktionieren und Gedanken über Formate, Calibre etc. will er sich mangels Zeit nicht machen) also mache ich das.
Habe ich das richtig verstanden, dem Kindle ist egal, ob da noch Fb als Format mit drin steht? Dann kann ich ja gleich loslegen.
Aber vor dem Übertragen muss ich sicher die Bücher gezielt vom PB löschen, sonst sind sie ja doppelt.
An die Schlagwörter und Serientitel werde ich mich dann auch noch begeben*seufz*.

So als Nachtrag, hier raufen sich sicher einige die Haare "was stellt die denn für blöde Fragen". Stimmt ja auch, aber ich bin froh, wenn ich nützliche Antworten erhalte.
Dafür Danke.

Last edited by Bayard; 08-13-2012 at 01:57 PM.
Bayard is offline   Reply With Quote