View Single Post
Old 03-26-2010, 08:45 AM   #1
zorander
Zealot
zorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enough
 
Posts: 124
Karma: 610
Join Date: Aug 2009
Device: Kindle 4, Sony Reader 505 (RIP), Pocketbook 302
Seit Update ist Calibre fehlerhaft

Hall Leute, jetzt hab ich meine Reader ein Jahr und bin immer noch hellauf begeistert. Ich habe anfangs mit den verschiedenen Formaten herumprobiert und hatte letztendlich die besten Ergebnisse wenn ich die PDFs mit Mobicreator in prc und diese dann mit Calibre ins Epub Format umwandelte.

Aber seit der neuen Version von Calibre geht das nicht mehr gut. Plötzlich sind ganze Sätze verdreht, es fehlen Wörter und teils sogar ganze Sätze.
Wenn ich die PDF gleich mit Calibre in Epub umwandle sind zwar keine Fehler mehr drinn, aber die üblichen überflüssigen Absätze und Leerzeichen. Das stört den Lesefluss zu sehr.

Weiss jemand von euch woran das liegt? Oder hat zufällig noch wer eine alte Version von Calibre? Ich werde mir wohl bald das Pocketbook zulegen, dann ist das umwandeln wohl nicht mehr nötig.(obwohl ich meinem geliebten 505 nur ungern untreu werde)
zorander is offline   Reply With Quote