View Single Post
Old 09-09-2015, 02:30 PM   #1
sunsetsylvia
Enthusiast
sunsetsylvia has a complete set of Star Wars action figures.sunsetsylvia has a complete set of Star Wars action figures.sunsetsylvia has a complete set of Star Wars action figures.sunsetsylvia has a complete set of Star Wars action figures.
 
sunsetsylvia's Avatar
 
Posts: 43
Karma: 352
Join Date: Jan 2009
Location: Austria
Device: Sony PRS-505 (sangria red), PRS-350 (silber), Galaxy Tab
Seniorenfreundlicher Reader gesucht- "nur zum Lesen"

Hallo zusammen!

Seit einiger Zeit nutzt mein 84jähriger Vater eReader zum Lesen, vor allem wegen der einstellbaren Schriftgröße, und auch weil das lange Halten von dicken Wälzern auf die Dauer anstrengend ist.
Am besten ist er mit meinem uralten Sony ohne Touchfunktion zurecht gekommen. Dieser ist jedoch in der Zwischenzeit kaputt und der Sony T3 (gut wegen der großen, leicht sichtbaren Tasten zum Umblättern) bereitet in letzter Zeit immer mehr Schwierigkeiten, da mein Vater beim Lesen irrtümlich immer wieder beim Touchscreen ankommt bzw. das Menü aktiviert und dann nicht mehr zum Buch zurückfindet.
Da er gerne nachts liest bin ich dann auch nicht immer in der Nähe um erste Hilfe zu leisten.

Also nun meine Frage:
Kann mir jemand von Euch Experten einen eReader empfehlen, der einfach zu Bedienen ist, bei dem man womöglich den Touchscreen deaktivieren kann bzw. das Aufrufen des Menüs?
Kann die Kindersicherung des Kindle das leisten? Was ich bisher recherieren konnte, kann man dadurch gewisse Bücher und Zugriff auf Wlan etc. sperren, aber nicht die Aktivierung des Menüs, oder?
Und falls ein Kindle die beste Lösung ist - ich hab mich bisher immer gg. amazon gewehrt - kann ich meine umfassende bestehende Bilbiothek an ebooks dort einfach raufladen?

Vielen Dank fürs Lesen meiner langen Story und ich freue mich über jede Anregeng und Idee!
sunsetsylvia is offline   Reply With Quote