View Single Post
Old 11-20-2010, 12:34 PM   #3
Umlaut
Junior Member
Umlaut began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 10
Join Date: Nov 2010
Device: none
Ich darf meine ersten Leseerlebnisse dokumentieren:

Die mitgelieferten eBooks lassen sich gut lesen. Schriftbild und Kontrast scheinen auf den ersten Blick gut.

Nun habe ich mich hauptsächlich für den SD-Slot interessiert.

Um die 8GB Micro-SDHC einzuschieben, muß man mit einem Kugelschreiber nachhelfen. Die Karte muß komplett im Schacht verschwinden.

Die Karte wird dann unter "Bibliothek" angezeigt. Man kann drauf zugreifen und sich alles anzeigen lassen, was auf der Karte ist.



Jetzt kommt mein erster Schock:

Es wird KEINE Ordnerstruktur angezeigt!
Alle eBooks werden auf einer Ordnerebene angezeigt. Also, es werden ca. 21 Books pro Seite angezeigt und von A-Z sind es über 100 Seiten! Das Umblättern dauert mehrere Sekunden. Ich habe noch keinen Weg gefunden, schnell zB. auf Seite 50 zu kommen und meinen Thomas Morus zu lesen.

Könnt Ihr diese Beobachtungen bestätigen? Wird tatsächlich keine Ordnerstruktur unterstützt? Kaum zu glauben. Bei die mitgelieferten Ebooks im die 2GB Festspeicher habe ich jedenfalls auch keine Ordnerstruktur erkennen können. Dort werden ca. 48 Seiten mit Büchern belegt.

Wenn das mit die fehlende Ordnerstruktur stimmt, dann ist das mit der portablen Bibliothek wohl ein schlechter Scherz. Dann ist unabhängig von der Kartengröße für allerhöchstens 50 Bücher Platz. Sonst ist das Teil nicht mehr bedienbar. Irre ich mich wirklich nicht? Ich kann das kaum glauben! Bei Oyo habe ich gelesen, daß er eine Ordnerstruktur unterstützt.

In der wochenlanger Wartezeit habe ich mir ne Karte zurechtgebastelt, deren Ordnerstruktur ungefähr so organisiert ist:

Root->Deutsche->Klassiker->Weimar->Goethe->Wahlverwandtschaften->Wahlverwandtschaften.pdf

Das kann ich abhaken! Hilfe! Goethe und Schiller in einem Ordner! Krimi und Horror! Alles in einem Ordner!



Jetzt kommt mein zweiter Schock:

Nicht ein einziges meiner .pdf konnte ich öffnen! Manche lassen sich zwar öffnen, dann werden aber nur komplett weiße Seiten angezeigt. Alles Seiten sind weiß! Bei anderen .pdf kommen Fehlermeldungen und es wird auch nix angezeigt.

Epub und html scheinen zu funzen.


Conclusio:
Keine Bibliothek im Taschenformat sondern nur eine bessere Büchertasche, die kaum ein oder gar kein PDF anzeigen kann. Man kann ein paar Bücher tragen, wenn die EPUB sind. Die Anzeige scheint aber ganz gut zu sein, das werde ich gleich testen und einen Schmöker lesen.
Ein halber Traum.



Ladegerät: Habe mir aus dem Supermakt für 7€ ein USB-Ladegerät 1A geholt. Damit scheint das Aufladen zu funzen. Beim Laden blinkt die LED neben den Micro-USB-Stecker.
Blinkt sie nicht, wird nicht geladen.

Last edited by Umlaut; 11-20-2010 at 12:45 PM.
Umlaut is offline   Reply With Quote