View Single Post
Old 08-17-2010, 03:01 PM   #3
Bratzzo
Addict
Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Bratzzo's Avatar
 
Posts: 342
Karma: 533558
Join Date: Feb 2010
Location: WOB / Germany
Device: Kindle
Hi,

Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Hehe, netter Screensaver. ^^

Hm, die günstigere Ausgabe ist die des Paperback-Verlags. Lade dir doch einfach mal die Leseproben runter. Vielleicht gibt's ein Vorwort, aus dem der Mehrwert der teureren Ausgabe ersichtlich ist.

Da sieht man mal wieder, dass das alles neu für mich ist. An die Leseproben habe ich gar nicht gedacht.
Vielen Dank für den Hinweis.

Nachdem ich mir jeweils eine Probe gezogen habe, bin ich etwas schlauer.

Der Unterschied zwischen den Versionen scheint hauptsätzlich das Schriftbild zu sein. Hier und da ist mal ein Vorwort enthalten.
Allgemein empfinde ich das Schriftbild der günstigeren Version angenehmer. Durch Versalbuchstaben und eine etwas andere Absatzformatierung. (Keine Ahnung ob sich das auf dem Kindle auch so zeigen würde?)
Kapitel werden auch so benannt. Also "Chapter 1" entgegen "1" in der zweiten Version.

Der größte Vorteil der teureren Ausgabe ist aber, dass alle Teile gleich formatiert sind. In der günstigeren Version ist das immer etwas unterschiedlich.
Und da alle Teile in der teureren Version erhältlich sind, wird die wohl den Weg auf meinen Reader finden.


Danke nochmals für den Tipp mit den Leseproben.


Bratzzo
Bratzzo is offline   Reply With Quote