View Single Post
Old 01-06-2010, 12:31 PM   #14
bcgie
Connoisseur
bcgie began at the beginning.
 
bcgie's Avatar
 
Posts: 86
Karma: 10
Join Date: Nov 2009
Location: D - St. Augustin
Device: Kindle 3, iPhone
1. Welches PocketBook Modell haben Sie?
PocketBook 301+

2. Wie lange haben Sie dieses Gerät?
24.12.2009

3. Wenn Sie Pocketbook Gerät nicht mehr haben, warum haben Sie das Gerät abgegeben?
-

4. Wie haben Sie dieses Gerät gekauft/bekommen? Nach welchen Kriterien haben Sie Pocketbook ausgewählt?
Bestellt im Internet. Kannte vorher den Sony-Reader PRS-505. Suchte nach einem neuen Gerät, wollte den txtr-Reader und bin dann über Foren (vor allem diesem hier) auf das PocketBook gestoßen.

5. Was gefällt Ihnen im Gerät? Stärken Seiten und Vorteile.
Die Software ist einfach klasse und wird ständig weiterentwickelt. Open Source rules! Dazu noch der sehr gute Support hier im Forum.

6. Was gefällt Ihnen nicht? Schwächen und Mängel.
Bisher bin ich sehr zufrieden.

7. Was fehlt Ihnen im Gerät? (Funktionen, Eigenschaften,...)
WLAN wäre toll gewesen - kommt aber erst im Februar. Das war für ein Weihnachtsgeschenk leider zu spät … ;-)

8. Welche Funktionen benutzen Sie oft ?
Lesen, lesen, lesen …

9. Welche Funktionen benutzen Sie gelegentlich?
-

10. Welche Funktionen benutzen Sie überhaupt nicht?
Musik hören, Spielen, Kalender. Da ich noch ein iPhone habe und wegen des eInk-Displays ist die Lesefunktion die einzig wichtige für mich.

11. Müssten Sie Ihr Gerät schon reparieren lassen? Wie erfolgte die Reparaturabwicklung?
-

12. Welche unangenehme Erfahrung haben Sie mit dem Gerät?
-

13. Welche Softwarefehler haben Sie entdeckt? Wie wichtig für Sie persönlich ist die Korrektur dieser Fehler?
Der für mich "schwerste" Fehler ist das Auswurf-Problem beim Mac. Dieser Fehler ist sehr, sehr lästig und sollte mit Priorität beseitigt werden.

14. Versuchen Sie, PocketBook mit anderen eBook Reader, welche Sie getestet haben, zu vergleichen.
Vergleich mit dem Sony 505 von meiner Frau ist möglich. PocketBook um Längen besser: Bessere Software, leichter, sehr gut zu bedienen, besser zu lesen (hellerer Hintergrund als bei Sony).

15. Wollen Sie noch etwas zusätzliches sagen?
Nö.

16. Wie würden Sie PocketBook mit einem 10-Punkte-System bewerten? Würden Sie Pocketbook anderen empfehlen?
8 - mit WLAN wäre eine 10 drin … Ich würde und werde PocketBook weiterempfehlen.

Beste Grüße
bcgie is offline   Reply With Quote