View Single Post
Old 07-27-2011, 01:16 PM   #11
Eriwan
Connoisseur
Eriwan is faster than slow light.Eriwan is faster than slow light.Eriwan is faster than slow light.Eriwan is faster than slow light.Eriwan is faster than slow light.Eriwan is faster than slow light.Eriwan is faster than slow light.Eriwan is faster than slow light.Eriwan is faster than slow light.Eriwan is faster than slow light.Eriwan is faster than slow light.
 
Posts: 58
Karma: 29917
Join Date: Jul 2011
Device: Sony
Du hast Recht mit den Banausen.

Die Umwandlung epub-txt ist etwas rustikal. Dafür geht es auch, ohne tiefere Kenntnisse. Und einen Index, der nur die Kapitel auflistet, braucht man bei einem Roman selten.

Ich selber habe die GillSans durch die für mich besser geeignete Garamond ersetzt und die Rage Italic, wie auch French Script durch die Castellar, dir mir altmodischem Leser besser zusagt.

Wer etwas verspielt ist, kann gerade für russische Texte eine etwas slavisch anmutende Schrift verwenden, die ich für eine der schönsten halte: die Antykwa Toruńska. Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters und darüber zu streiten ist müßig.

Märchen und Sagen setzte ich gerne in der Antykwa Toruńska. Sie geben genau die richtige Anmutung für so einen Stoff.

Liebe Grüße von einem Banausen und Danke für die Tolstoi Datei.
Eriwan is offline   Reply With Quote