View Single Post
Old 04-20-2009, 03:27 PM   #10
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by cubisticus View Post
1) Nicht aufregen. Das war nicht persönlich, nur eine Frage. Ich bezog mich ja auch nicht nur auf gutenberg:de. Aber okay, ich bitte K-Thom um Verzeihung, falls es persönlich rüberkam -- aber ich denke, du musst dich nicht unbedingt für ihn aufregen.

2) Es geht mir nicht nur um diese Textvorlagen. Sondern das Posting war allgemein gedacht als Information -- gut, der Bezug zu gutenberg:de war vielleicht ein Schnellschuss. Es gibt aber gemeinfreie Scans ja auch anderswo, die restriktiv ausgezeichnet sind (ich denke da an Digitalisierungsanstrengungen machner Museen oder Bibliotheken).

3) Deine Antwort hatte ich nicht gelesen, bevor ich den Post abschickte -- sowas soll's ja geben.
Die Nebenbemerkung bei gutenberg.de bezüglich Texte, die nicht gemeinfrei sind, bezieht sich übrigens auf Übersetzungen. Einige Übersetzer überlassen ihnen nämlich Texte zum Publizieren, ohne ihr Urheberrecht abzugeben. Daher bei übersetzten Texten immer ausdrücklich drauf achten, wann die Texte übersetzt worden sind (steht, wenn relevant, immer dabei)

Die Bemerkung bezüglich "persönlich werden" habe ich übrigens als Moderator gemacht
mtravellerh is offline   Reply With Quote