View Single Post
Old 09-01-2010, 05:33 AM   #8
Sischa
Evangelist
Sischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it is
 
Posts: 428
Karma: 2370
Join Date: Jun 2006
Location: Germany
Device: Nokia 770, Ilead, Cybook G3, Kindle DX, Kindle 2, iPad, Kindle 3, PW
Nochmal zum ursprünglichen Threadthema, es verhält sich wohl tatsächlich jetzt so:

Schicke ich ein Dokument an die @free.kindle.com Adresse dann wird dies tatsächlich für umsonst an den K3 geliefert solange dieser sich in einem WLAN befindet. Tut er das nicht kommt das Dokument nicht an.

Anders verhält es sich mit der @kindle.com Adresse. Schickt mein ein Dokument hierhin kommt dies immer an solange man mit Whispernet verbunden ist. Befindet man sich in einem WLAN Netz kostet es nichts ist man unterwegs im 3G gelten die bisherigen Kosten von 1$ / MB.

Feine Sache. Wenn ich meine Lokalzeitung per RSS Feed über Calibre also immer dabei haben will nehme ich die @kindle.com Adresse und werde nur "gecharged" wenn ich auch unterwegs bin und zuhause bleibt es umsonst wegen WiFi.

Will man auf Nummer sicher gehen und benötigt das Dokument nicht unbedingt sofort überall nimmt man einfach die @free.kindle.com Adresse.
Sischa is offline   Reply With Quote