View Single Post
Old 08-10-2009, 08:49 AM   #45
Josch91
Reader
Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.
 
Josch91's Avatar
 
Posts: 818
Karma: 3522
Join Date: Apr 2009
Location: Germany
Device: Kindle 4, iPad
Quote:
Originally Posted by Targor View Post
Ich hätte eine andere Frage, in einem anderen Thread hat jemand (ich glaube es war Fellball) eine Methode erwähnt, mit der man Bindestriche zwischen Buchstaben loswird, irgendwie mit [a-z]-[a-z]. Kann mir jemand sagen wie man diese Funktion nennt (mir ist es entfallen und ihc weiß nicht wo es geschrieben stand) und wo man evt. einen "Guide" oder etwas in der Art findet, der die Funktionsweise erklärt.
Das funktioniert mit sogenannten "Regulären Ausdrücken" (Regular Expression bzw RegEx).
Du brauchst einen Texteditor der RegEx unterstützt. Ich benütze Notepad++.
Hier musst Du jetzt auf Suchen & Esetzen das Häckchen bei "Reguläre Ausdrücke" (Regular Expression bzw RegEx) aktivieren.
Suche hier nach [-\n] und das Feld "Ersetzten mit" lässt du leer.
Jetzt müssten alle Bindestriche verschwinden wenn Du auf "Alle ersetzen" klickst.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Edit: Meinst Du diesen Post von Fellball?

Last edited by Josch91; 08-10-2009 at 09:00 AM.
Josch91 is offline   Reply With Quote