View Single Post
Old 04-10-2012, 05:04 PM   #12
disguise50
Member
disguise50 began at the beginning.
 
Posts: 15
Karma: 10
Join Date: Mar 2012
Device: pocketbook 603 pro (der von meiner Frau...), Icarus eXcel
Quote:
Originally Posted by Doitsu View Post
Du hättest sie vielleicht besser fragen sollen, ob sie beabsichtigen, ihre Wörterbücher auch bei Amazon oder anderen Anbietern als EBooks zu verkaufen bzw. ob es Hersteller gibt, die die Wörterbuchdaten für EBook-Leser lizenziert haben.
Denke mal den Satz könnten die Klett-Leute schon so verstehen:
Ist die Unterstützung möglicherweise für die Zukunft geplant - jedenfalls in Bezug auf amazon-kindle dürfte ja ein Absatzmarkt bestehen.

Quote:
Originally Posted by Billi View Post
Das war genau die Frage, die ich disguise geraten habe, Pons zu stellen: kann man dort noch neu gekaufte Bücher freischalten? Die Mobipocket-Seite ist zwar im Moment wieder erreichbar, zwischenzeitlich war sie es aber nicht.
Die verkaufen die CD ja noch, also muss Sie doch noch aktiviert werden können...dachte ich jedenfalls

Quote:
Originally Posted by Doitsu View Post
Im Gegensatz zu einigen anderen EBook-Lesegeräten kann man den Kindle auch völlig ohne Amazon-Registrierung verwenden und beispielsweise nur kostenlose Bücher damit lesen. Kostenlose Mobi-Bücher, die nicht von Amazon stammen, kann man selbstverständlich auch mit kommerziellen Wörterbüchern verwenden und umgekehrt.
Kindle wird mir richtig sympathisch

Quote:
Originally Posted by Doitsu View Post
Falls Du ein Open Source-Fan sein solltest, könntest Du sowohl Deine Bücher als auch Deine Wörterbücher selbst erstellen bzw. mit Calibre in das Mobi-Format konvertieren und beides problemlos nutzen. Gerade bei Wörterbüchern würde ich aber davon abraten, am falschen Ende zu sparen. Sieh dazu auch meinen Beitrag in diesem Thread.
Na ja, also pdfs croppen, mit calibre und sigil arbeiten, pdftotext, pdftohtml sagen mir schon etwas. Und soooo kompliziert sah die im thread verlinkte Anleitung nicht aus, konnte ich jedenfalls mehr mit anfangen als mit den Hinweisen, die pocketbook für die Erstellung von dic-Wörterbüchern gibt. Ich schlafe noch mal 2 Nächte drüber - aber kann durchaus sein, dass es doch ein kindle wird. Touch muss ich eigentlich nicht haben, ich muss mal auf der amazon-Seite recherchieren, ob das eine oder andere Modell text-to-speech hat................
disguise50 is offline   Reply With Quote