View Single Post
Old 03-10-2013, 04:08 AM   #30
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
hamlok's Avatar
 
Posts: 4,350
Karma: 6427165
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Quote:
Originally Posted by Rava View Post
Eigentlich dachte ich man kann in der SW einstellen ob der Reader jedes mal das ganze Bild neu aufbaut oder seltener, aber ich finde die Einstell8ung dazu nicht im menü...
Das meinte ich, die Einstellmöglichkeit gibt es noch nicht. Ich finde das Ghosting beim Tolino etwas auffällig, wenn man normalen Fließtext hat, stört es nicht, aber wenn vorher dicke Balken oder Bilder waren...

Das ist bei meinen vorigen E-Ink-Readern nie so auffällig gewesen.

Quote:
nur reagiert er manchmal träge beim Seitenwechsel, oder wechselt gleich zwei Seiten weiter, aber da müssen sich evtl auch meine Finger erst an die richtige Bedienung gewöhnen, ich habe auch die angebrachte Displayschutzfolie drauf gelassen, wegen, ihr wißt schon, Displayschutz. Das könnte die Reaktion des Touchscreens auch negativ beeinflussen... Oder nicht?
Das liegt vermutlich an der Folie, solche Probleme habe ich nicht. Die Reaktionsgeschwindigkeit lässt sich aber nicht mit aktuellen Handys oder Tablets vergleichen, E-Ink reagiert einfach etwas träger. Ich erkenne da aber keinen Unterschied zu anderern Touch-E-Ink-Readern.

Ich hätte gerne den Font vom Kindle 4, der ist kräftiger, als die auf dem Tolino angebotenen. Ich habe aber schon in einem anderen Forum gelesen, dass es recht einfach ist, die bestehenden Fonts zu ersetzen.
hamlok is offline   Reply With Quote