View Single Post
Old 05-20-2010, 05:00 AM   #3
gulu-gulu
Guru
gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.
 
gulu-gulu's Avatar
 
Posts: 625
Karma: 95690
Join Date: Dec 2009
Location: Irgendwo im Nirgendwo hinter Nürnberg
Device: Kindle
Hallo kikekatze, willkommen bei MR!
Also ich bin zwar kein Profi, aber wirklich kompliziert ist doch die Bedienung egal welchen Readers eigentlich nicht.. So lange man keine Programme nachinstallieren oder Firmware updaten möchte nehmen und geben sich da die Geräte nicht viel. Ein Reader mit Touchscreen ist vielleicht noch einen Tick einfacher zu bedienen als einer ohne, dafür sorgt ein normaler Touchscreen oft für etwas schlechtere Bildqualität. Ausnahme dabei sind die Wacom-Touchscreens.

Mit dem Kindle fährst du sicherlich gut. Amazon hat auch die Software-Updates sehr einfach gestaltet, so dass das meines Wissens automatisch über das Whispernet läuft. Wie das mit den Formaten ist, weiss ich nicht, da ich selbst keinen Kindle mein Eigen nenne.. in den meisten Shops hier gibt es aber epubs zu kaufen, welche der Kindle (laut Wikipedia) nicht unterstützt. Solange diese epubs nicht geschützt sind, kann man sie sicherlich Kindle-Fähig umwandeln..

Eine schöne Übersicht über die verschiedenen Ebook-Reader findest du auch unter:
https://wiki.mobileread.com/wiki/E-book_Reader_Matrix

Kleiner Tipp am Rande: Verhältnismäßig günstig sind übrigens auch größere Reader in USA, besonders wenn sich der Euro wieder ein bisschen erholt . D.h. wenn du bereit bist 300 Euro zu bezahlen, kannst du schon fast einen Reader für 399$ kaufen. Für diesen Preis bekommst du dann auch z.B. schon einen 8" irex DR800SG..
gulu-gulu is offline   Reply With Quote