View Single Post
Old 09-08-2012, 06:03 PM   #11
blogbook
Groupie
blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.blogbook ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
blogbook's Avatar
 
Posts: 167
Karma: 948780
Join Date: Feb 2010
Device: Sony 505, KF HD 8.9"
Das mit dem PW im deutschen Konto klingt schon mal erfolgsversprechend

Amazon verkauft "offiziell" in Europa nur die 7" Fires, ich hätte aber gern ein 10" für A4 pdfs (und Surfen von der Couch und eventuell streamen), den müßte ich auch über Forwarder bestellen oder mitbringen lassen. Bei einem reinen Reader würde ich mir weniger Sorgen machen, ich bin seit 3 Jahren glücklich mit meinem seitlich zu beladenden Sony 505, aber bei Tablets ist der Zugang zu Apps und deren update wichtig (oder ).

So wie ich die Produktbeschreibung verstanden habe, bekommen wir in D nicht "Zugang zum mp3 Shop und lovefilm", sondern einen Gutschein für ein 1-Monats-Digital-Flatrate-Paket von Lovefilm im Wert von umwerfenden €6,99. Den mp3 Shop gibt es schon länger, aber keinen amazon Cloud player, also müsste man Musikdateien, um sie aufs den Fire zu bringen, sowieso einmal quer durch die Cloud schaufeln, da ist ein "falsch verlinkter" Account auch nicht schlimm. Der Zugang zum deutschen Audible und meinen schon gekauften Hörbüchern wär mir wichtiger.

Lovefilm bietet Apps für iOs und Android und gelegentlich Gutscheine für die Flatrate-Pakete (Halbes Jahr für 20 Euro statt 70). Will sagen: läuft auch ohne proprietäres Amazon Gerät. Für spanische Ohren jammere ich vermutlich auf hohem Niveau immerhin besser als nix, aber ich finde das aktuelle Film/Fernseh Angebot alles andere als prickelnd. Für mich kein zwingender Kaufgrund oder großer Verlust.

Ich überlege, entweder jetzt ein 10Zoll Archos Tablet zu kaufen und nach spätestens einem Jahr zu ersetzen, oder etwas mehr Zeit und Geld zu investieren für ein großes Fire HD, dessen fortgeschrittenere Hardware dann aber für meine Bedürfnisse länger hält. Alternativ: Warten auf ein 10" Nexus oder die Pressekonferenz von B&N, aber bis dahin ist der Fire bei .com vermutlich schon wieder ausverkauft. Und nein, mehr als € 350 will ich für ein casual-Tablet nicht zahlen, und meiner Laienmeinung nach hat der 9"HD aktuell das beste Preis-Leistungsverhältnis in dieser Liga. Ich lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren

Last edited by blogbook; 09-08-2012 at 06:05 PM. Reason: typos'r'us
blogbook is offline   Reply With Quote