View Single Post
Old 04-27-2010, 06:52 AM   #4
Bratzzo
Addict
Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Bratzzo's Avatar
 
Posts: 342
Karma: 533558
Join Date: Feb 2010
Location: WOB / Germany
Device: Kindle
Hallo,

ich beschäftige mich erst seit Anfang des Jahres mit der Anschaffung. Daher habe ich mich hauptsächlich auf die neueren Geräte konzentriert.

Vom Samsung gibt es noch keinen Vorgänger.
Vom Format her ist der E60 aber für mich nach dem txtr das interessanteste Modell.
Die Musikfuktion werde ich bei dem Reader, egal welcher es denn nun wird, gar nicht nutzen.

Auch Hanvon ist im 6" Bereich noch nicht vertreten. Von der Größe her scheint er mir aber noch akzeptabel.
Und die vielen Bedienknöpfe, die mich beim 516 / 518 auch stören, sind ja beim 618 auch weniger geworden.

Die Bedienung über das Touchpad beim Nook empfand ich als sehr umständlich. Ich wollte immer wieder auf dem 6" Display rumtaschen. Die Bedienstruktur auf den Touchpad kam mir auch etwas unlogisch vor.
Dazu kamen halt die Probleme mit der Ungenauigkeit und die häufigen Abstürze. Dafür, dass ich immer nur ein paar Minuten am Gerät "gespielt" habe, waren mir die 3 Abstürze innerhalb von ein paar Tagen zu viel.

Ich weiß nicht, ob die ein Montagsmodell im Laden hatten. Denn es gibt auch recht viele positive Meinungen zu dem Gerät. Auch, wenn das aktuelle FW-Update wohl nicht die erhofften Verbesserungen gebracht hat.


Ich warte mal auf den Samsung und hoffe noch auf den txtr. Bis Oktober kann ich eventuell noch warten, dann wird aber ein Gerät gekauft.


Bratzzo
Bratzzo is offline   Reply With Quote