View Single Post
Old 10-12-2019, 01:48 PM   #230
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marrella's Avatar
 
Posts: 2,831
Karma: 3229927
Join Date: May 2012
Location: Germany
Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Punkte-Challenge: Monster

Jessica Townsend: Nevermoor - The Trials of Morrigan Crow - Fantasy, 4.5 Sterne


Quote:
Willkommen in der Welt grenzenloser Magie! Morrigan Crow ist verflucht, an ihrem 11. Geburtstag zu sterben. Doch als die Zeiger auf Mitternacht zulaufen, wird sie vom wunderbar seltsamen Jupiter North gerettet und in sein Hotel in der geheimen Stadt Nevermoor gebracht. Dort gibt es riesenhafte, sprechende Katzen, Vampirzwerge und echte Freunde für Morrigan. Doch sie muss schwierige Prüfungen bestehen, um in ihrem neuen Zuhause bleiben zu dürfen, und außer ihr scheint hier jeder ein besonderes Talent zu haben. Oder kann Morrigan vielleicht mehr, als sie ahnt?
Goodreads

An diesem Buch habe ich eigentlich nichts auszusetzen, außer dass es eben doch nicht ganz Harry Potter ist. Die kleine Morrigan, die seit ihrer Geburt vom Pech verfolgt ist und nicht ahnt, dass alles eigentlich ganz anders ist, als man ihr immer gesagt hat, ruft in der Tat Erinnerungen an unseren Lieblings-Zauberlehrling wach. Hier bin ich wieder einmal einer Meinung mit allen, die dieses zauberhafte Kinderbuch mit Preisen überhäuft haben. Ich habe hier automatisch eine britische Autorin erwartet und war übrigens überrascht herauszufinden, dass Jessica Townsend Australierin ist.

Angefangen zu lesen habe ich im Papierbuch aus der Bibliothek, aber dummerweise hat diese nur diesen ersten Band anzubieten, sodass ich mir kurzerhand Ebook und Hörbuch im Bundle gekauft habe, als klar war, dass ich unbedingt weiterlesen will. Das letzte Viertel habe ich also als Hörbuch gehört, das von Gemma Wheelan gelesen wird, die mir zumindest für diesen Teil gut gefallen hat. Diese Serie werde ich definitiv weiterverfolgen.

Für die gruseligen Monster, von denen Morrigan an ihrem 11. Geburtstag gejagt wird, bekomme ich 374 Punkte für die Challenge.

Last edited by Marrella; 10-12-2019 at 03:25 PM.
Marrella is offline   Reply With Quote