View Single Post
Old 04-14-2009, 05:43 PM   #4
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
netseeker's Avatar
 
Posts: 4,763
Karma: 615547
Join Date: Jan 2008
Location: Germany, near Stuttgart
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Quote:
Originally Posted by Vauh View Post
Nun, konvertieren von LRF in andere Formate ist ja kein Problem, z.B. ABC Amber Sony Converter kann LRF in verschiedene Formate umwandeln. Trotzdem weiss ich ja dann immer noch nicht genau, welche Stellen ich formatieren muss.
Formatiere ich eine verschiebt sich ja alles.

Nun, ich sehe, daß das wohl nicht so einfach ist.

Vielleicht können mal einige Leute hier schreiben, was sie machen um ein akzeptables Format auf dem Reader zu erhalten.

Danke.

Vauh
Den Amber Sony Converter kannte ich noch gar nicht. Wenn er HTML ausspuckt, sollte eigentlich alles gut für einer Weiterbearbeitung sein...

Ich kann nicht für alle hier sprechen aber üblicherweise versuche ich nicht LRF-Dateien zu editieren, da LRF nicht als Ausgangsformat geeignet ist.

Prinzipiell schnappen wir uns eine geeignete Quelle (HTML, RTF, Plain-Text oder im zweitschlimmsten Fall auch PDF oder wir machen im schlimmsten Fall sogar ein OCR von einem pBook). Dann wandeln wir das entweder programmgestützt oder manuell in XHTML, korrigieren Fehler, setzen die Absätze, formatieren Überschriften, erzeugen ein Inhaltsverzeichnis, machen ein Coverbild und dann erzeugen wir daraus mittels geigneter Konvertierprogramme (Calibre, Mobipocket Creator, mobi2imp) mehrere Zielformate wie LRF, Mobi und ePub, wobei wir noch Meta-Informationen wie bspw. eine Beschreibung, einen Genre-Eintrag usw. hinzufügen.
netseeker is offline   Reply With Quote