View Single Post
Old 03-16-2012, 04:26 AM   #16
ignacio ferrer
Banned
ignacio ferrer ought to be getting tired of karma fortunes by now.ignacio ferrer ought to be getting tired of karma fortunes by now.ignacio ferrer ought to be getting tired of karma fortunes by now.ignacio ferrer ought to be getting tired of karma fortunes by now.ignacio ferrer ought to be getting tired of karma fortunes by now.ignacio ferrer ought to be getting tired of karma fortunes by now.ignacio ferrer ought to be getting tired of karma fortunes by now.ignacio ferrer ought to be getting tired of karma fortunes by now.ignacio ferrer ought to be getting tired of karma fortunes by now.ignacio ferrer ought to be getting tired of karma fortunes by now.ignacio ferrer ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 200
Karma: 289206
Join Date: Dec 2011
Device: Onyx M92
Quote:
Originally Posted by tuxor View Post
Hmhmhm. Ich muss ehrlich sagen, ich würde beim besten Willen für ernsthafte Literaturrecherche keine elektronischen Formate verwenden - selbst an einem richtigen, schnellen PC ist das hin- und herblättern innerhalb eines Buches und das hin- und herwechseln zwischen mehreren Büchern doch eine Katastrophe. Da lege ich mir lieber zwei oder drei Bücher aufgeschlagen vor mir auf den Tisch, in jedem eine Hand voll Lesezeichen. Stellenangaben in digitalen Medien sind in der Regel auch mühselig, wenn man bspw. die Ursprungswebseite und das Datum des Abrufs mit angeben muss.

Kämst du an diese ganze Literatur nicht auch irgendwie in gedruckter Form? Wie und in welchem Fachbereich kommt man denn auf einen Schlag an so einen Haufen PDFs und EPUBs?

Mein eigener Verwendungszweck ist wirklich völlig verschieden von deinem. Ich blättere gar nichts durch. Unsere Professoren nennen uns die Namen von drei oder vier Büchern zum Thema und ich lade mir die dann alle auf mein M92. Wenn ich dann in der Vorlesung Verständnisschwierigkeiten habe oder gerne mehr zum Thema wüsste, sehe ich ins Inhaltsverzeichnis oder eventuell noch ins Schlagwortregister eines dieser Bücher und lese das zugehörige Kapitel - dafür braucht's wahrlich kein Schnellblättern, sondern bestenfalls die Möglichkeit zu einer Seite x zu springen.
Jeder hat eben seine ganz eigenen Erfordernisse und Gewohnheiten. Und das beeinflusst dann auch die Ansprüche an das Lesegerät.
ignacio ferrer is offline   Reply With Quote