View Single Post
Old 01-16-2011, 06:34 PM   #9
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Quote:
Originally Posted by claudi View Post
Hallo Zusammen,

ich habe mir gestern nochmal den Sony Touch 6 Zoll angeschaut. Tolles Display muss ich sagen. Hat leider kein WLAN - da bin ich am überlegen, ob ich darauf doch lieber verzichten will und mehr Bedeutung aufs Display lege.
Im Gegensatz zum Oyo ist der Kontrast und die Schärfe super. Was mir beim Sony auch nicht so gut gefällt ist, dass der Rahmen um das Display ziemlich groß gestaltet ist. Das ist beim Pocketbook leider auch so. Kann man den PB nur mit dem Stift bedienen? Bei Sony funktioniert Finger und Stift gleichermaßen gut.
Wie ist beim PB der Kontrast und die Klarheit der Buchstaben gegenüber dem Sony?

VG Claudi
Also diesen breiten Rahmen finde ich eigentlich ganz praktisch, vor allem bei Touchscreens, da man bei diesen eleganten schmalen Rahmen beim lesen leicht mal draufpatscht und irgendwas wichtiges verstellt, oder versehentlich mal umblättert.
Der Kontrast bei PB ist sichtbar schlechter als Sony, wenn man die beiden direkt miteinander vergleicht, d.h. einen in jeder Hand.
Wie sich diese Differenz sich im täglichen Gebrauch darstellt ist (wie an vielen Stellen hier im Forum nachzulesen) extrem subjektiv und daher nicht so einfach zu beantworten.
Man kann beim PB durch die Nutzung von verschiedenen Schriftarten auch den subjektiven Eindruck nochmal stark verändern, es empfielt sich dabei eine homogen dicke Serifenschrift wie Droid oder PNM Caecilia, dann sieht es super aus, was beim Sony AFAIK nicht geht.
troll05 is offline   Reply With Quote